Charme, Ausdruck, Eleganz: Historische Karten

Wer sich im Geo-Umfeld bewegt, hat meist auch eine gewisse Affinität zu alten Karten. Verglichen mit unseren heutigen technisch trockenen Produkten der verschiedenen GI-System hatten diese alten Karten doch wirklich noch Charme, Ausdruck, Eleganz. Vielleicht kommen wir Geokollegen auch mal wieder dahin oder nähern wir uns wenigstens an. Und damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, lass wir uns doch einfach mal von diesen historischen Karten inspirieren.

Natürlich konnte ich mir noch nicht alle Karten anschauen, mein derzeitiger persönlicher Favorit ist „Connectcut Saybrook Sheet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s