OpenStreetMap: Historie visualisieren

Zeitliche Abläufe im OpenStreetMap-Umfeld sind immer interessant, will der „gemeine“ Mapper doch auch mal sehen, wie sich in den letzten Jahren, Monaten, Wochen sein angestammtes Map-Gebiet verändert hat. Eindrucksvoll sind diese Filmchen natürlich auch für OSMler, die die „andere“ Seite überzeugen wollen. Zwei Anleitungen zu Erstellung dieser Filme sind unter OsmHistroyRenderer und Animation der zeitlichen Entwicklung zu finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s