OSM: Jeder Mapper 1000 Hausnummern?

Einen coolen Aufruf hat Frederik Ramm bei den deutschen OSM-Mappern gestartet, er rechnet vor:

In Deutschland gibt es vielleicht so 40 Millionen Adressen. Und ungefähr 40.000 Leute haben in Deutschland schon gemappt. Wenn nun jeder davon 1.000 Adressen erfassen würde…

Und um diese Aktion zu unterstützen,baute Roland Olbricht gleich ’ne kleine Anwendung, um die Mapper bei der Aktion zu unterstützen, eine minutenaktuelle Karte mit den bereits erfassen Adressen,  Cool & Danke vom geoObserver.

Und über die Feiertage genau das Richtige, also: Liest Du noch oder mappst Du schon?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s