Eine Meile….

… ist eine Meile oder 1,609 km und oft ist es interessant, welche Ziele man von einem Punkt aus innerhalb einer Meile erreichen kann. Das kann wichtig sein für Touristen, Planer, Rettungsdienste, Schulwegberechnungen, … Je nach Stadtstruktur kommen dann die unterschiedlichsten Geometrien heraus – eigentlich klar, doch immer mal wieder erstaunlich – hier ein Beispiel von „Maps on the Web“

Bild
Quelle: http://mapsontheweb.zoom-maps.com/image/78028860333

So würde es in Halle aussehen: 1 Meile vom Marktplatz 1 berechnet und visualisiert im KomGIS.

Bild

Mehr zu den Routingmöglichkeiten im KomGIS: siehe Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s