Luftbild war gestern …

… heute ist HD-(Luft)-Video!

Ja, es ist schon imposant, diese Ansprüche und die rasante Entwicklung im Bereich Überfliegungsdaten. Zuerst waren es Tauben, Zeppeline, Flugzeuge und Ballons, später kamen die Satelliten, der Auflösung wegen aber auch weiterhin Flugzeuge. Die Bodenauflösungen wurden immer besser, HD-Bilder waren quasi Standard. Und nun: HD-Videos von Skybox, also bewegte Satelliten-Aufnahmen in einer Qualität, die kaum den Luftbilder nachstehen. Hut ab!

Quellen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s