Tools: Color gradients explorer

Bild
Jeder GISler hat es immer wieder mit Colorramps zu tun, passende, aussagekräftige Farbverläufe zu finden und zu generieren ist nicht trivial und oft nur nach unendlicher Probiererei dann doch nur mäßig gelungen ;-) Entweder sahen die Farben gut aus, waren aber inhaltlich schwer zu unterscheiden oder umgekehrt oder es klappte gleich gar nicht. Nun hab ich ein Tool gefunden, welches diese Arbeit erheblich erleichtert, den Color gradients explorer. Ich bin begeistert, Ihr hoffentlich auch!

Noch mehr Infos zum Thema: http://couleurs.hypotheses.org/?lang=de_DE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s