Reparierte Luftbilder?!

Bild
Nun, das kann schon mal passieren, Technik fällt aus – ganz oder nur teilweise. Und es ist passiert: der NASA mit Landsat 7. Der ist teilweise ausgefallen. Aber die Satelliten-Werkstatt in der Nähe ist noch nicht erfunden und von Mutter Erde aus lässt sich das Ding bzgl. seiner Hardware auch schwer reparieren. Aber, ein großer Teil funktioniert noch tadellos, also wird Landsat 7 weiter betrieben und liefert seine Fotos. Leider haben diese durch den Hardware-Defekt selbst Defekte, nämlich unschöne Streifen. Wie diese nachträglich korrigiert werden, beschreibt der folgende Artikel: https://www.mapbox.com/blog/debanding-the-world/ Es lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s