R: Das zieht Kreise!

Bild
Wir lernten mal, die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten sei die Gerade. Aber eben nur geometrisch! Die kürzeste, mögliche (Verkehrs-)Verbindung z. B. zwischen Berlin und LA ist nicht die Gerade, dann müsste das Flugzeug oder Schiff ja durch die Erdkruste. Also kommt der Bogen ins Spiel, der beschreibt die wirklich mögliche kürzeste Verbindung. Und wie man das nun nutzen, um z. B. Flugverbindungen mit „R“ zu berechnen und zu visualisieren, beschreiben folgende Artikel eindrucksvoll:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s