VERmessen?

Flustuecke_1
Über die Berufsbezeichnung „Vermesser“ wurde ja schon oft diese oder jene Bemerkung gemacht, wie „Heißen die Vermesser eigentlich Vermesser, weil sie sich vermessen?“ ;-) Nun ist es aber Wirklichkeit mit der VERmessung, gleich zwei staatlich zertifizierte Vermessungsbüros haben sich vermessen, auch, weil es keine „sichtbaren Orientierungshilfen“ gab. eine „Eiche“ fehlte wohl? Man glaubt es nicht, aber es soll tatsächlich passiert sein … In Florida, USA. Ein Haus für 680000 Dollar auf dem falschen Grundstück …

Mein Verdacht, bei der AAA-Umstellung ist was schief gegangen.Oder müssen die Amis etwa nicht umstellen? ;-)

Kompletter Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/haus-auf-falschem-grundstueck-patzer-bei-bau-von-villa-in-florida-a-997234.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s