ALKIS: DE ist 17000 ha größer!

Flustuecke_1
So, seit heute ist es raus, Deutschland soll das beliebteste Land weltweit sein. Nun, das kann man glauben oder auch nicht, der geoObserver findet hingegen viel verblüffender, dass Deutschland immer größer wird und zwar rein flächenmäßig. In einem Jahr hat die Fläche um die Größe von Liechtenstein zugenommen, um 17000 ha. Laut Auskunft des Statistischen Bundesamtes ist die Umstellung zu ALKIS die Hauptursache, da in diesem Zuge viele Flurstücke präziser erfasst werden. Den stärksten Zuwachs hat übrigens das Land Brandenburg, heißt wohl im Umkehrschluss, dass dort die Daten bisher am ungenausten waren ;-)
Was macht man nur mit 17000 ha Deutschland zusätzlich? Ich würde sie sofort kaufen, sagen wir mal für 1 EUR, damit blieben sämtliche Haushaltsplanungen der Gemeinden, Städte, Länder und des Bundes quasi unverändert, oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s