ArcGIS 10.3 angekündigt

Bereits seit 10.12.2014 in den einschlägigen GIS-News und heute auch beim geoObserver: ESRI hat die Version 10.3 angekündigt. Man darf gespannt sein!

Alle Neuigkeiten dazu findet Ihr in den einschlägigen Quellen, ich möchte sie hier nicht nur abschreiben. Am auffälligsten auf den ersten Blick sicherlich die neue Optik mit den „Riesen-Knöpfen“, über die wir Alteingesessenen uns ja schon beim Office erst geärgert, später dran gewöhnt haben und sie mittlerweile wohl gar nicht mehr so schlecht finden.


Quelle: http://blogs.esri.com/esri/arcgis/files/2014/12/SidebySide2D_3DStadium.jpg

Hier zu den 10.3-Neuigkeiten:

PS: Mir würde es schon mal reichen, wenn das DISSOLVEn jetzt mal schneller ginge – so wie ganz früher im ARC/INFO. ;-)

Advertisements

Ein Gedanke zu „ArcGIS 10.3 angekündigt

  1. Noch so ein ewig Gestriger, der sich performante und flexible Werkzeuge wünscht, statt zu würdigen, dass eine aufgehübschte, raumgreifende Verpackung Spaß macht. Wer will da schon unter die Haube gucken. Wie lange gibt es diese Office-Ribbons eigentlich schon? Kommen in 8 Jahren dann die Kacheln zum touchen?

    Sehe ich da etwa 2 parallele Kartenfenster? Is nich wahr. Ich habe nie verwunden, dass mir mit ArcGIS der Überblick geraubt wurde. Ach ja, dafür hat uns ESRI ja viel Zeit zum Grübeln geschenkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s