pictureprep: Fotos mit GIS planen

Sowas hab ich mir schon lange gewünscht, einfach mal vorher planen, wo man Fotos machen möchte. Wie nah muss ich an das Objekt ran, komm ich da auch ran, welche Sichtwinkel habe ich bei welcher Brennweite, … pictureprep macht’s möglich. Einfach die Kameradaten einstellen, mit der rechten Maustaste Kamera- und Zielstandort bestimmen und Ergebnis beurteilen. Und wenn das Ergebnis nicht passt, einfach mit der Maus den Kamera-Standort oder den Ziel-Standort verändern. Ach so, das letzte geht natürlich nur mit bewegbaren Zielobjekte. Die Pauluskirche in Halle dürfte zu unhandlich sein. ;-)

pictureprep_1
Quelle: http://pictureprep.appspot.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s