Erschreckend: Der Aralsee

Ohne Worte, das Bild sagt genug. Wer’s trotzdem genau wissen möchte, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aralsee#Verlandung

Quelle: https://twitter.com/onlmaps/status/564905350369783808/photo/1

Advertisements

2 Gedanken zu „Erschreckend: Der Aralsee

  1. Ist diese Abbildung „Erschreckend: Der Aralsee“ urheberrechtlich geschützt oder darf mit den Bildern im Unterricht gearbeitet werden?

  2. Kann ich nicht sagen, ich habe die Abbildung aus der genannten Quelle (Tweet). Sie sieht der Abbildungsfolge im Wikipedia (siehe Link) sehr ähnlich. Ich bin nicht sicher, aber, wenn die Quellen ordnungsgemäß angegeben werden, macht man sicher nichts (wenig) falsch.
    Ggf. sollte die ähnliche, animierte Wikipedia-Grafik (https://de.wikipedia.org/wiki/Aralsee#/media/File:Aralsee.gif) wieder in einzelnen Bilder aufspalten und diese neu zusammen montieren, die Lizenz CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de) erlaubt das ausdrücklich: „Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s