OSM: Historische Objekte

osm_historic_place_1
Im OSM-Projekt wird ja viel erfasst, so auch die auf historische Eigenschaften abzielenden Tags („historic“, „heritage“, …). Und wenn all die historischen Objekte gut genug mit diesen Eigenschaften getaggt sind, kann der geneigte Nutzer auch mal eben eine thematische Karte mit historischen Objekten anbieten. So gefunden unter Historic Place. Das Projekt scheint begonnen und hat sicher noch viel Potenzial zu Ausbau. Das projekeigene Wiki gibt eine ganze Menge von wertvollen Hinweisen zum „historischen tagging“.

Aber damit es wächst, sind vor allem die Daten zu erfassen. Also Mapper, ran an die historischen Tags, beim geoObserver in Halle gibt’s da noch genug zu tun ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s