Google: Map Maker abgeschaltet

Wie der Guardian und BBC berichteten hat Google seinen Map Maker erst einmal außer Betrieb genommen, um die nutzergenerierten Einträge wieder besser in den Griff zu bekommen. Momentan pausiert die Anwendung. Hintergrund sind immer wieder Streiche und Manipulationen einiger Anwender, am berühmtesten wohl der auf das Apfel-Logo urinierende Andorid, aber wir hatten ja auch schon den Adolf-Hitler-Platz.

google_missbrauch_1

Advertisements

2 Gedanken zu „Google: Map Maker abgeschaltet

  1. Pingback: Google Map Maker: Ab August wieder verfügbar | geoObserver

  2. Pingback: R.I.P. Google Map Maker | geoObserver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s