Open Data: Pflicht oder Kür?

opendata1Ganz offensichtlich haben es die Mitarbeiter der Verwaltungen – egal, ob Bund, Land, Kommune, noch immer nicht verinnerlicht: Open Data ist keine Kür, Open Data ist lt. Open Data Charta Standard („Open Data by Default“)! Über die guten Gründe ist nun schon wirklich genug diskutiert und geschrieben worden, hier ein aktuelles Positionspapier der Stiftung Neue Verantwortung  zum aktuellen Stand und die beim G7-Gipfel verpasste Chance:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s