Und die Erde ist eine Scheibe!?

Der Streit, ob Scheibe oder Kugel ist sicher allen bekannt, auch wie er schlußendlich ausgeht. Wäre die Erde wirklich eine Scheibe, bräuchten wir uns heut nicht mit so vielen Projektionen rumschlagen ;-)

Aber interessant ist es doch, dass es bei dem bekannten Streit auch noch Zwischenlösungen gab – die Erde als konkaver Bereich. Naja, wenn man das eine nicht erklären kann oder will und das andere nicht sein darf, kommt eben sowas raus. In jedem Fall sehenswert und von gewisser Ästhetik, meine ich.

Quelle: http://www.slate.com/content/dam/slate/blogs/the_vault/….original-original.jpg

Mehr Infos dazu im Artikel: A Bizarrely Complicated Late-19th-Century Flat-Earth Map

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s