QGIS: Time Manager

So, nun hab ich endlich mal Zeit gehabt, mich mit dem Time Manager-Plugin von QGIS zu beschäftigen (Danke an Anita Graser). Einfach mal probiert, ein paar Gebäude mit Baujahren versehen (Achtung: es handelt sich um TESTDATEN!) und den Time Manager gestartet. Und schon sieht man, wie eine Stadt wächst. Und wenn man noch die Abrissdaten angereichert hätte, wie die Stadt in Teilen wieder schrumpft.
Klappt prima, unbedingte Empfehlung des geoObservers!

1950_2013
(in Originalgröße anschauen: klick)

PS: die entstandenen Bilder wurden mit der Freeware GIF-X zum animierten GIF zusammen gefügt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s