Eine GeoDB für alle(s)!

Ist schon faszinierend, unabhängig vom Produkt auf die gleichen Daten in der gleichen Geodatenbank zu schauen und dort live zu editieren – hier im Beispiel mit der WebGIS-Suite „KomGIS“ und dem offenen QGIS als hochqualifiziertem Desktop-GIS und als gemeinsame Geo-Datenbank die freie Lösung von PostgreSQL/PostGIS. Ein Grund mehr für freie GIS-Produkte!


Mal eben die Abschleppbezirke im QGIS editiert und sofort im WebGIS „KomGIS+“ sichtbar. Die Welt kann so einfach sein ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s