Tweet Map: Big Data in milliseconds

Tweet Map – schöne gemachte Anwendung mit einfacher GUI, um z. B. über Twitter versendete Begriffe zu analysieren – räumlich und zeitlich. Die Demo-Daten (1.9.2014- 1.3.2015) scheinen mir jedoch ziemlich Demo zu sein, Ergebnisse wie 3 x „qgis“ und 23 x „arcgis“ und 2681 x „grass“ sprechen für sich (übrigens bei jeder Abfrage ein anderes Ergebnis). Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal anmelden und das Whitepaper lesen, ich nehm’s mir mal für das Wochenende vor ;-) Reinschauen lohnt sich in jedem Fall.

TweetMap_Screen_1
Bildquelle: Screenshoot von http://www.mapd.com/demos/tweetmap/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s