Erreichbarkeitskarten

Es war den Menschen schon immer wichtig, zu berechnen, auszuweisen und zu visualisieren, welche Gebiete man innerhalb einer vorgegebenen Zeit erreichen kann. Dazu empfehle ich Euch heute den Artikel: „Interaktive Erreichbarkeitskarten“ von Anita Graser.

Übrigens, im KomGIS+ könnt Ihr auch ein Erreichbarkeitsrouting berechnen (zu Fuß, als KFZ oder Feuerwehr, die auch mal die Einbahnstraße verkehrt herum fahren darf).

KomGIS_Erreichbarkeitsrouting_1Simulation von Erreichbarkeiten von Rettungswachen für 3, 6, 9 und 12 min im KomGIS+

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s