QGIS: dynamische Ikonen-Serien

Das ist immer etwas schwierig, ich habe einen Punkt, z. B. einen typischen POI, an dem hängen aber nicht nur eine Fachbedeutung, sondern mehrere. So kann der Museums-Standort gleichzeitig eine Stadtinformation, eine ÖPNV-Kartenverkaufstelle und ein Defibrillator-Standort sein und auch ein (Museums-)Restaurant beherbergen. Wie das nun sinnvoll und lesbar darstellen? Anita Graser hat’s beschrieben auf  ihrem Blog unter: http://anitagraser.com/2016/03/19/creating-dynamic-icon-series/. Der Beitrag sei hiermit ausdrücklich weiter empfohlen! Danke Anita!

multiple_icon_series_1Bildquelle: Screenshoot http://anitagraser.com/2016/03/19/creating-dynamic-icon-series/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s