Freie Daten: Quantarctica

Für alle, die mit dem freien GI-System QGIS mal was probieren wollen oder die sich sowieso für die Antarktis interessieren (schließlich war gestern Tag des Pinguins! siehe oben), sei  heute auf die freie Datenquelle „Quantarctica“ verwiesen, eine Sammlung von 6 GByte Daten arktischer Datensätze, die zur Zeit Daten aus Geographie, Glaziologie und Geophysik beinhalten.
Download via FTP: ftp://ftp.uninett.no/pub/quantarctica/Quantarctica2.zip
Ich lade es gerade runter, es soll noch 11h dauern ;-) – ich hoffe, es geht schneller.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s