GPS & GIS: WGS84 & EPSG4326

Angepingt durch einen Twitter-Eintrag dachte ich mir, es wäre doch keine ganz schlechte Idee, das aktuelle, viel genutzte „Weltkoordinatensystem“ WGS84 mal zu thematisieren. Selbst kein Geodät hab ich einfach mal eine paar Quellen gesucht. Über deren Qualität mögen die echten Geodäten 1. befinden und 2. ggf. gleich verbessern (aber bitte für Nicht-Geodäten). Eine Diskussion, wie unzutreffend oder falsch Wikipedia-Einträge sind, ist wenig zielführend, lieber gleich verbessern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s