Open Data: Kulturwandel, Durchbruch, Wunder?

open-data-gesetz-angekündigt_1

Ja das gibt es noch, man wacht auf, macht das Radio an und hört plötzlich DIE MELDUNG: Koalition einigt sich auf Open-Data-Gesetz.

So klingt erstmal gut, schnell nachgelesen beim Handelsblatt „Union und SPD öffnen das Milliardengeschäft mit Daten“ und sich gefragt, ist das nun ein Kulturwandel, ein Durchbruch oder ein Wunder? Oder alles zusammen? Jedenfalls möchte ab sofort ich jeden morgen so aufwachen. Und bitte: macht es richtig!

Die ersten  Fragen:

Mehr zu Open Data beim geoObserver findet Ihr unter: https://geoobserver.wordpress.com/category/opendata-2/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s