Tolkiens Mittelerde als ShapeFiles

So, darauf hat die Welt lang gewartet, die Mittelerde von Tolkien gab’s bisher nur als gedruckte und dann mehr oder wenig schlecht gescannte Karten, also nur als Rasterdaten. Aufmerksam geworden durch einen Artikel bei den R-Bloggers über R-Chart (THX!) darf ich Euch heute verraten, wo Ihr die Mittelerde als Shape-Files downloaden können, nämlich hier: https://github.com/jvangeld/ME-GIS.

Ich freue mich schon auf meine nächsten  QGIS- und KomGIS-Schulungen, dann vielleicht mit den Mittelerde-Daten, die machen den Schulungsteilnehmer bestimmt viel Spaß. ;-)

Ich hab mit den Daten schon mal probiert, so sieht Mittelerde im QGIS aus:

middleearth_in_qgis_1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s