Web-Mapping? Ein Vergleich!

Über Web-Mapping an sich muss wohl hier nicht mehr viel geschrieben werden, wohl aber über die Vielfalt der Tools. Ein ganz gewöhnlicher Fall – kennen wir alle:  Ein Entwickler soll am eben ganz schnell für den Kunden eine Lösung schaffen, vorgestern am besten, aber mit dem modernsten Tool von Morgen. Geht natürlich nicht! Wissen wir.

Trotzdem brauchen Entwickler (und Kunden?) Hilfe bei der Auswahl geeigneter Technologien, was steht an Features ium Vordergrund, was ist nicht so wichtig, welche Funktionen sind Pflicht, welche eher Kür? OpenLayer, Leaflet, Google-APi, Bing, MapServer, … Um sich diesen Fragen zu nähern, sei folgender Artikel empfohlen: „A Process for Keeping Pace with Evolving Web Mapping Technologies“, lesenswert!

webmapping_technologies_screenshot_1
Quelle: http://cartographicperspectives.org/index.php/journal/article/view/cp78-roth-et-al/1348 (Screenshot )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s