TRAVIC: ÖPNV in Echtzeit

Travic_ScreenCapture_1

Bei TRAVIC (hier für Halle) könnt Ihr in Echtzeit* den ÖPNV verfolgen, weltweit**. Ich hab’s probiert, klappt in Berlin (siehe ScreenCapture oben) und Halle. Ein Klick auf das Fahrzeug zeigt die aktuelle Strecke inkl. Fahrplandaten.

* … naja, weltweit sicher noch nicht, aber immerhin in Europa, Australien und den USA scheint die Datendichte ziemlich groß.

** … Echtzeit? Naja, etliche Daten geben wohl eher den Fahrplan wieder, also „WhatYouSeeIsWhatYouHope“ ;-)

Travic_ScreenCapture_2

Advertisements

2 Gedanken zu „TRAVIC: ÖPNV in Echtzeit

  1. du hast schon den Text „Vehicle position based on interpolated schedule data“ gelesen? Das sind im Regionalverkehr der DB leider keine Live-Daten. Nur die ICEs sind live… Die DB stellt derzeit immer noch keine Live-Daten bereit, wie auch viele andere Anbieter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s