25 Jahre ESRI-Shapefile – Herzlichen Glückwunsch!

25 Jahre sind für einen Menschen noch ziemlich jung. Sie und er sollten vor Jugend und Tatendrang nur so strotzen. Für ein Datenformat sind 25 Jahre schon ein stolzes Alter. Ein wirklich stolzes Alter, wo Ehre und Ehrung für das Lebenswerk angebracht sind:

  • für die deutlich vereinfachte Verbreitung raumbezogener Daten auf viele Plattformen und Programme
  • für Leichtigkeit
  • für Verständlichkeit
  • für Transparenz
  • für Durchhaltevermögen …

Dafür Danke liebes Shapefile! Jetzt wird mal richtig gefeiert und dann wird sich vielleicht aus Altersgründen mal zur wohlverdienten Ruhe gesetzt und den wilden Jungen das Feld überlassen? Die Jungen, die in die gleiche Richtung zielen, aber immer noch was drauf setzen, und das ist gut so!

25th_Birthday_of_ShapeFile_Screenshot_1.png25. Geburtstag des Shapefiles, Twitter-Screenshot
(Quelle: https://twitter.com/K0RCW/status/868140021261389824

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s