Der gute alte Globus

Früher hatten wir ihn alle irgendwo rumstehen, in der Wohnung, im Büro. Er gehörte dazu, er faszinierte uns, besonders, als wir Kinder diese Riesenwelt entdeckten. Und heute? Haben wir Computer, GIS, Kartendaten (fast) ohne Ende, Internet, …

Seine eigentliche Faszination hat der gute alte Globus aber wahrscheinlich nie verloren. er bleibt wohl für immer das einfachste, verständlichste und fassbarste Modell unsere Erde.

Und so wird er hergestellt:

Mehr Videos: https://www.youtube.com/results?search_query=globemakers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s