35 Jahre GRASS! Gratulation!

Irgendwie hab ich’s verpasst, am Sonntag, den 29. Juli 2018 konnte die GRASS-Community den 35. Geburtstag des wohl ersten echten OpenSource-GIS feiern. Der #geoObserver gratuliert nachträglich und hofft auf weitere offene Geo-Innovationen. Herzlichen Glückwunsch!

[1] … https://grass.osgeo.org/history/
[2] … https://grass.osgeo.org/news/77/15/35-years-of-GRASS-GIS-development/

GRASS GIS MOVIE CERL 1987 (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=U3Hf0qI4JLc)

Ein Gedanke zu „35 Jahre GRASS! Gratulation!

  1. Das Video ist wirklich sehr nostalgisch. Als jemand der zu der Zeit gerade laufen konnte wirkt das irgendwie noch viel älter, da man es heute immernoch im Einsatz hat und es an einigen Stellen noch herausragende Qualitäten bietet. Da haben die Behörden und das Militär mal was vernünftiges entwickelt und wurden durch eine rechtliche OpenData-Klausel dazu gezwungen dies auch zu veröffentlichen. Find ich großartig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s