Werner’s wunderbare Welt der Farben

Im 19. Jahrhundert wurde ein standardisiertes Schema zur Klassifizierung von Farben „Werner’s Nomenclature of Colours“ durch Abraham Werner entwickelt, später von Patrick Syme weiter qualifiziert. Schon Charles Darwin nutzte es als Referenz auf seinen Reisen.

WernersNomenclatureOfColours_Screenshot_1.jpg
Original-Scan von „Werner’s Nomenklatur der Farben“
(Screenshot, Quelle: https://www.c82.net/werner/#original)

Nicholas Rougeux hat nun „Werner’s Nomenklatur der Farben“ online verfügbar gemacht und mit originalen Scans sowie neuen Beispiel-Fotos, Querverweisen und zwei neuen Plakaten nachgebaut.
Absolut sehenswert, einfach Genießen!!!

WernersNomenclatureOfColours_Screenshot_2.jpg
Neu gestaltete Poster von Nicholas Rougeux
(Screenshot, Quelle: https://www.c82.net/werner/#posters)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s