Geo-Treff 2018: QGIS3-Workshop

QGIS3-Workshop_GeoTreff2018_Elstermann_ITC_1.jpg

Am Dienstag hatte ich die Gelegenheit, am Vorabend des Mitteldeutschen Geo-Treff 2018 einen Workshop zu den Neuigkeiten im QGIS3-Umfeld zu halten. Genau, ein Workshop: also es gibt nicht nur einen frontal agierenden Referenten (in dem Fall ich ;-), sondern das Auditorium war genauso gefragt, sich einzubringen. Meine Zusammenstellung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Wer also noch Interessantes über den Vortrag hinaus über QGIS3 wusste, sollte die Anderen durchaus teilhaben lassen. Ergänzungen, Korrekturen, weitere Ideen und Fragen waren willkommen und das hat gut geklappt. Danke!

Hier die Folien zum Download (PDF, 3,4 MByte).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s