Verkehrte Welt: Chile mit Ostküste!?

Na, das hatte sich wohl jemand ganz anders gedacht, ein Riesenplakat im Wahlkampf mit dem Slogan „Gute Bildung für die Zukunft“. Eigentlich prima, wäre da nicht diese Geographie dazwischen gekommen. Liebe Agentur: Bildmaterial einfach spiegeln reicht nicht, der Inhalt muss trotzdem plausibel sein und wahr bleiben.
Immerhin hat Chile jetzt eine sehr lange Ostküste! ;-)

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/D3lSqCYWsAULYxQ.jpg (vgl. [1]

Welkugel_gespiegel_Screenshots.gif
Die Welt einfach gespiegelt – hier mal mit Google-Maps nachgestellt (Quelle: https://www.google.de/maps/@14.7479474,-71.7313214,3.29z)

Update:
Es gab bereits Nachfragen bzgl. „Fake-News“. Ich hab mal gegoogelt, hier der Screenshot (10.04.2019, ca. 8:00 Uhr):

Gespiegelte_Welt_CDU_Screenshot_1.jpg
Ergebnisse für Google-Suche nach „cdu globus“
(Quelle: https://www.google.com/search?q=cdu+globus&………TF-8)

[1] … https://twitter.com/Holefleisch/status/1115013270711226368

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s