Leonardo da Vinci und die Luftbilder?

Heute am 2. Mai 2019 begehen wir den 500. Todestag des Universalgenies Leonardo da Vinci, Grund genug, sich diesem großen Mann mal in puncto Geografie zu nähern. Offensichtlich konnte er auch schon damals einen Stadtplan von Imola erstellen, der einem Vergleich mit heutigen Satellitenaufnahmen nicht zu scheuen braucht.
Also los, Vox erklärt’s im folgenden Video:

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?time_continue=244&v=2gEwEcYnewE)

Leonardo da Vinci, Stadtplan von Imola
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Leonardo_da_vinci,_Town_plan_of_Imola.jpg)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s