Koordinaten & Deutsche Gründlichkeit?

Wer schon immer mal über die Genauigkeit von Koordinaten und die Auswirkungen der Stellenzahl dieser nachgedacht hat, dem sei der Artikel „How Many Decimal Digits for Storing Longitude & Latitude?“  von Martin Isenburg, rapidlasso GmbH, empfohlen. Danke Martin!
Und nur soviel: 7 Nachkommastellen reichen im Normalfall dicke aus! ;-)


(Quelle: https://rapidlasso.files.wordpress.com/2019/05/longitude_latitude_required_digits.png)

Update 11.07.2019:
Mittlerweile kursiert auch diese treffende Darstellung im Netz (danke für den Tipp von der eGouvernante)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s