VELO.GRAPH: fahrradklau@map

Wer schon immer mal wissen wollte, wo die meisten Fahrräder gestohlen werden, dem sei VELO.GRAPH empfohlen. Einfach auf der Karte den gewünschten Standort suchen und feststellen, ob dort ein Fahrradklau-Hotspot ist oder hoffentlich eben nicht. Um die Karte mit Daten anzureichern, kann man auch anonym Diebstähle melden, ob und wie das validiert wird, ist (mir) allerdings nicht ganz klar. Ich hab die Karte mal getestet, einige Stellen kann ich für Halle (Saale) aus eigener Erfahrung bestätigen, siehe Screenshot. An manchen Stellen vermisse ich allerdings auch Daten.

Fahrradklau-Hotspot_Ankerstrasse_3b_Screenshot_2.png
Ein Mini-Hotspot für Fahrradklau in Halle (Saale), Ankerstraße 

Weitere Infos findet Ihr unter https://velograph.freeyou.ag/intro

Der Tipp kam von Bernd Kranz, gefunden in „Wings“, dem Bordjournal von Eurowings.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s