BETA: ARIS im LSA

Das Land Sachsen-Anhalt hat die BETA-Version des Amtlichen Raumordnungs-​Informationssystems (ARIS), welches das Raumordnungskataster und die Ergebnisse der Raumbeobachtung beinhaltet, ins Netz gestellt. Dazu heißt es:

„Das Raumordnungskataster enthält die raumbedeutsamen Planungen und Maßnahmen aller Ebenen und Bereiche im Land. Die Raumbeobachtung beinhaltet die raumbedeutsamen Tatbestände und Entwicklungen. ARIS führt beide Datenbestände zusammen und stellt sie Bürgern, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft sowie Politik auf Anfrage zweckbezogen und auszugsweise zur Verfügung.

Derzeit sind im ARIS folgende Informationen bzw. Teilprojekte als Beta-​Version verfügbar.“

Neben Anzeige, Messen und Identifikation können auch individuelle Abfragen erstellt und deren Ergebnisse exportiert werden.

Momentan erscheint mir die Anwendung an manchen Stellen noch etwas langsam, es ist ja noch eine BETA, in jeden Fall ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung, eben #moderndenken! Glückwunsch!
Euer Feedback hilft sicher der Vervollkommnung der Anwendung.

ARIS_LSA_Beta_Screenshot_1.gif
Screenshots: Beta ARIS LSA (Quelle: [1]) 

[1] … https://www.geodatenportal.sachsen-anhalt.de/mapapps/resources/apps/rok/index.html?lang=de

Der Tipp kam von Holger Naumann. THX!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s