Stamen: Wo sind Halle & Magdeburg?

Wer im OpenStreetMap-Umfeld aktiv ist, wird sicher die von STAMEN-Design wunderbar gerenderten OSM-Daten kennen [1], [2]. Mein Favorit ist die „Toner“ genannte Schwarz/Weiß-Präsentation, eine dezente Hintergrundkarte für viele thematische Karten. Schaut man jedoch nach Sachsen-Anhalt, fällt auf, dass gerade die beiden größten Städte des Landes, Halle und Magdeburg nicht als Beschriftung auftauchen. Viel kleinere Städte tauchen je nach Zoomfaktor auf, HAL und MD nie. Verwunderlich! Ich unterstelle mal keine Absicht, irgend ein technischer Grund ist sicher verantwortlich (Textverdrängung, ungünstige Sortierung, fehlende Tags, …). Ich frag mal nach.

An den Daten liegt es schheinbar, die sind da:
HAL: https://www.openstreetmap.org/node/1667005776
MD: https://www.openstreetmap.org/node/33997995

Ein Gutes hat es ja, die ewigen Konkurrenten werden immerhin gleich behandelt ;-)

Stamen_missing_HAL.gif
Nicht einmal erscheint Halle als Beschriftung
(Quelle: http://maps.stamen.com/toner/#13/51.4814/11.9751)

Stamen_missing_MD.gif
Auch von Magdeburg ist keine Schrift sehen.(Quelle: http://maps.stamen.com/toner/#13/52.1267/11.6455)

[1] … https://geoobserver.wordpress.com/2015/05/26/osm-neu-gerendert/
[2] … https://geoobserver.wordpress.com/2016/08/23/stamen-how-to/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s