Heatmaps Pro & Contra

Eigentlich habe ich Heatmaps bisher immer gemocht, richtig eingesetzt halte ich sie immer noch für eine gute Art der Visualisierung von Daten. Aber es gibt doch ein ganze Menge bei deren Einsatz zu berücksichtigen. Mykola Kozyr geht sogar noch weiter und fordert „Stop using heatmaps“. Ich sehe das nicht ganz so, aber für alle, die Heatmaps einsetzen wollen, enthält seine Präsentation  auf der FOSSGIS 2019 wichtige Hinweise bzgl. der Gefahren beim Heatmap-Einsatz. THX! In jedem Fall: Lesenswert!

HeatMap_2.gif
Einwohnerdichte in Halle (Saale) mit 100m und 500m Radius

Hier der Original-Tweet:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s