Maps on Demand: MapPorn

Schon 2019 habe ich in einem MapPorn-Tweet Folgendes gelesen: „Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein riesiges Kartenarchiv habe. Hat jemand eine Anfrage?“ [1]. Nun endlich habe ich es auch mal testen wollen und tatsächlich, es hat geklappt. Meine Anfrage lautete „Halle (Saale) ca.1930?“ [2] und prompt, zwei Tage später hatte ich die Antwort als Tweet [3] mit einem wunderschönen Messtischblatt vom südlichen Halle um 1928 [4]. Ich bin begeister, so muss Netzwerk, THX MapPorn!

Screenshot: Halle 1928, Ergebnis der MapPorn-Recherche in der Deutschen Fotothek gefunden (Quelle [4])

[1] … https://twitter.com/MapPornTweet/status/1141477499395694592?s=20
[2] … https://twitter.com/geoObserver_/status/1321636128257171456?s=20
[3] … https://twitter.com/MapPornTweet/status/1322477948205703169?s=20
[4] … http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/71054810/df_dk_0010001_4537_1928
[5] … https://www.reddit.com/r/MapPorn/
[6] … https://twitter.com/MapPornTweet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s