Corona: Ein 15km-Rechner gesucht?

Aus aktuellem Anlass stellen sich nun für viele die Fragen, „Was bedeuten diese 15 km eigentlich für mich?“, „Wie weit darf ich und was ist eigentlich verboten?“. Wer nun nicht sofort auf sein gewohntes GIS zugreifen kann (gibt es sowas? ;-), findet etliche Lösungen im Web. Ich finde den KARTENRADIUSRECHNER von CalcMaps [1] ganz brauchbar, einfach, übersichtlich und mit Karten-Export. Ein kleines fixes Tool, was genau macht, was es soll. Weitere Beispiele findet Ihr auch in [2] und [3].
Übrigens, die 15 km beginnen nach [4] am Stadtrand.

[1] … https://www.calcmaps.com/de/map-radius/
[2] … https://osm.nkbre.net/radius.html
[3] … https://thwms.de/_v2/content/koordinatenrechner3/koordinatenrechner.php
[4] … https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/15-kilometer-bewegungsradius-wie-muenchen-von-der-neuen-corona-regel-betroffen-waere-art-696299

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s