Corona: Die 15-km-Zone für HAL

Ab heute ist es soweit, die 15km-Corona-Zone um den eigene Wohnort gilt. Gestern kursierte eine Karte mit der 15km-Corona-Zone für Halle im Netz [1], aus meiner Sicht ein guter Start, aber nicht für alle hilfreich, nur ein Maßstab und kleinere Ortschaften waren leider nicht zu sehen. Kann z. B. der Hallenser nach Kloschwitz oder nicht, das konnte man nicht ablesen. Mit QGIS & qgis2web habe ich schnell eine kleine interaktive Leaflet-Karte mit dem 15-km-Buffer um Halle gebaut, auf der man auch zoomen und auch die kleinste Ortschaft erkennen kann. Die Mini-Anwendung kann gern nachgenutzt, zitiert, verlinkt, … werden. Auch eine 5- und 10-km-Zone ist darstellbar. Die Anwendung sollte auf jedem modernen Browser, auch auf Mobilgeräten funktionieren (die Screenshots zeigen links: Chrome auf MAC und rechts: Safari auf iPhone)

[1] … https://dubisthalle.de/15km-radius-seeburg-petersberg-bad-duerrenberg-wo-darf-ich-als-hallenser-noch-hin
[2] … http://geoobserver.de/Download/15-km-CoronaZone-HAL/index.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s