OSS: Wenn aus Open plötzlich Close wird?

In den letzten Wochen haben gleich zwei bekannte Vertreter der Open Source Szene ihre Lizenzbedingungen geändert, Mapbox und Elasticsearch. Für viele kam das ziemlich überraschend. Was wird nun aus den Produkten, können sie weiter genutzt werden, was muss man beachten? Eigentlich wollte ich am Wochenende genau dazu einen Beitrag schreiben, nun ist mir Marcel Normann von der Wheregroup mit „MapLibre: Out of the box – Was kommt nach der Lizenzänderung?“ zuvor gekommen. Gern leite ich seinen Artikel weiter. Interessanter Lesestoff, das trifft es genau!
Die gute Nachricht: die Produkte können weiter genutzt werden.

[1] … https://wheregroup.com/blog/maplibre-out-of-the-box-was-kommt-nach-der-lizenzaenderung/

5 Gedanken zu „OSS: Wenn aus Open plötzlich Close wird?

  1. Pingback: MapLibre in Aktion | #geoObserver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s