QGIS-Tipp: Covid19-Tracker-Plugin

Covid19 (Corona) werden wir wohl leider so schnell nicht los. Somit können aktuelle Daten im GIS visualisiert recht hilfreich sein. Über den Bezug aktueller deutscher Daten hatte ich schon in [1] berichtet, hier nun ein QGIS-Plugin „Covid19Tracker“ [1], [2] mit weltweiten Daten. Die Quellen für diese Daten sind in [3], [4] gelistet. Die Daten werden täglich aktualisiert und stehen seit dem 22.01.2020 zur Verfügung. Danke Paweł Dzierżyński!

Screenshot: Covid19 Tracker im QGIS getestet
Screenshot: Die Sachdatentabelle mit den Daten vom 22.01.2020 bis 17.02.2021

[1] … https://geoobserver.wordpress.com/2020/11/10/qgis-tipp-corona-daten-live/
[2] … https://plugins.qgis.org/plugins/covid19_tracker/
[3] … https://github.com/Themapworkshop/COVID19TRACKER
[4] … https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19

2 Gedanken zu „QGIS-Tipp: Covid19-Tracker-Plugin

  1. Klappt bei mir nicht:

    2021-03-30T15:00:04 CRITICAL Layer ist ungültig : Der Layer C:/Users/senst/AppData/Roaming/QGIS/QGIS3\profiles\ThomasSens_2019_04//python/plugins/covid19_tracker/TM_WORLD_BORDERS-0.3.shp ist kein gültiger Layer und kann nicht zur Karte hinzugefügt. Grund:
    2021-03-30T15:00:04 WARNING Python-Fehler : Ein Fehler trat bei der Ausführung von Python-Code auf: Mehr Details im Protokoll (Python-Fehler).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s