GIS zeigt’s: Die gigantische Größe der Ever Given

Natürlich wissen wir mittlerweile alle, dieses bis eben im Suezkanal feststeckende Containerschiff „Ever Given“ ist mit 400m x 59m gigantisch groß [1], aber können wir uns das auch vorstellen? Wie so oft: Geoinformation hilft. Mit einer interessanten @glitch-App [2] hat Garrett Dash Nelson [3] gestern eine einfache Lösung gepostet, in der Ihr Euch diesen Giganten auf bekanntem Territorium abbilden könnt. Ich hab’s mal für Halle (Saale) für den Heidesee, den Hufeisensee, das Paulusviertel und das Gebiet Markt/Hallmarkt probiert, beindruckend! Danke Garrett!

[1] … https://www.vesselfinder.com/de/vessels/EVER-GIVEN-IMO-9811000-MMSI-353136000
[2] … https://evergiven-everywhere.glitch.me/
[3] … https://twitter.com/en_dash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s