MapLibre in Aktion

Nachdem Mapbox die Lizenz auf „closed“ geändert hat, folgte zeitnah ein Fork, die freie Community-Version MapLibre im Januar 2021 [1], [2]. Dann wurde es etwas ruhiger um das neue freie Projekt, jedenfalls habe ich eher wenig wahrgenommen, auch auf Twitter gab es unter @maplibre [3] recht wenig Tweets.

Nun endlich am Wochenende hat @BorisMericskay eine schöne Übersicht der Kartentypen mit MapLibre [5], [6] veröffentlicht. Das Projekt wird vom Human Sciences Institute der Brittany & Rennes 2 University unterstützt. Cool, interessant, man darf gespannt sein, wie sich MapLibre weiter entwickelt. Ich bleibe dran.

Screenshot: Die MapLibre-Kartentypen (Quelle [6])

[1] … https://geoobserver.wordpress.com/2021/01/27/oss-wenn-aus-open-plotzlich-close-wird/
[2] … https://wheregroup.com/blog/maplibre-out-of-the-box-was-kommt-nach-der-lizenzaenderung/
[3] … https://twitter.com/maplibre
[4] … https://twitter.com/BorisMericskay
[5] … https://twitter.com/BorisMericskay/status/1384504424018579456?s=20
[6] … https://sites-formations.univ-rennes2.fr/mastersigat/MaplibreGL/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s