Gratulation: 20 Jahre PostGIS!

Screenshot: Original-Listen-Eintrag vom PostGIS-Start [1]

Herzlichen Glückwunsch PostGIS & Danke vom #geoObserver & Weiter so!

Der erste Post zu PostGIS von Dave Blasby ist auf der PostGIS-User-Liste auf den Zeitstempel „Thu May 31 15:49:24 PDT 2001“ [1], [2] datiert.

Ich habe diese 20 Jahre als PostGIS-Nutzer begleitet, war dabei immer begeistert und zufrieden. Nie war es einfacher, GIS-Funktionalitäten mit freier Software auf freien Datenbanken zu erleben. NULL Lizenzkosten, kein für juristische Laien unleserlicher Vertrag mit irgendwelchen Rechtsabteilungen der Firmen und trotzdem voller Support, wo darf man das erleben? Mehr zur PostGIS-Story erfahrt Ihr demnächst auf der FOSSGIS 2021 von Astrid Emde [3] und ich bin ganz sicher, man darf gespannt sein.

Screenshot: Original-Mail vom PostGIS-Start [2]

[1] … https://lists.osgeo.org/pipermail/postgis-users/2001-May/
[2] … https://lists.osgeo.org/pipermail/postgis-users/2001-May/000000.html
[3] … https://fossgis-konferenz.de/2021/sessions/NL3FAN.php

Eingebettetes Bild (Geburtstagstorte): gabi hamann  / pixelio.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s