Update: „meine Umwelt“-App

Im Land Sachsen-Anhalt wurde die App „meine Umwelt“ jetzt in Version 2.14.0 veröffentlicht. Neu hinzu gekommen sind neben den Melden-Themen Ambrosia, Riesenbärenklau auch Umweltbeeinträchtigungen und Artenfunde: Feuersalamander, Weinbergschnecke, Hirschkäfer, Bisam, Gottesanbeterin. Wer also eines dieser Tierchen in Sachsen-Anhalt entdeckt, bitte melden!

Screenshots: Meine Umwelt App

Weiterhin sind folgende Themenkarten neu in der App:

  • Erleben: Harzer Wandernadel
  • Schutzgebiete: Nationales Naturmonument (Grünes Band)
  • Boden: Dauerbeobachtungsflächen
  • Landwirtschaft: Obstatlas, Wildbretatlas
  • Wasser: Aufgabenträger Abwasserbeseitigung.

Die App ist kostenlos für iOS, Android und Windows Phone verfügbar. Noch mehr Karten findet man im Umweltportal Sachsen-Anhalt.

Der Dank für den Tipp sowie die Text- und Bildzuarbeit geht an Torsten Wolff.

[1] … https://mule.sachsen-anhalt.de/umwelt/umweltinformation/meine-umwelt-app/
[2] … https://www.umwelt.sachsen-anhalt.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s