QGIS-Tipp: Verbinden unverbundener vertikaler Linien

Verbinden unverbundener vertikaler Linien (Quelle [1])

Stell Dir vor, Du hast eine Menge Linienstücke und weißt, die müssten eigentlich verbunden sein, aber wie stellst Du das mit QGIS an? Der Beitrag „Connecting unconnected multiple vertical Lines in QGIS“ auf Stackexchange [1], [2] ist wirklich lesenswert, ich gebe ihn hiermit gern weiter. Zum Einen bietet er Lösungen für das Problem an und zum Anderen darf man sich mal wieder im geometrischen Denken üben. Also GIS-Spaß garantiert!

Vergleich IST & SOLL (Quelle [1])

[1] … https://gis.stackexchange.com/questions/398124/connecting-unconnected-multiple-vertical-lines-in-qgis
[2] … https://twitter.com/StackGIS/status/1399289561587519491?s=20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s